Startseite >> Gemeinde >> Wohnen, Bauen, Umwelt >> Baugebiete >> Alte Weinstraße / Kleinkems

Baugebiet

Alte Weinstraße in der Ortschaft Kleinkems

Vermarktung von Bauplätzen im Mischgebiet „Vollenburg-West“ im Bereich „Alte Weinstraße“ in der Ortschaft Kleinkems

Die Gemeinde Efringen-Kirchen veräußert in diesem Mischgebiet insgesamt 5 Wohnbauplätze (505 m² - 1220 m²).Die Vergabekriterien sowie der Ablauf der Vermarktung wurden vom Gemeinderat am 19.10.2020 und 19.09.2022 beschlossen. Alle 5 Bauplätze werden nach ortsbezogenen und sozialbezogenen Kriterien vergeben.Die Bebaubarkeit der Grundstücke richtet sich nach den Festsetzungen des rechtskräftigen Bebauungsplans „Vollenburg-West“. Der Kaufpreis beträgt 295 € / m². Die Bauplätze werden ausschließlich an Eigennutzer veräußert und sind innerhalb von 3 Jahren ab Kaufvertragsabschluss zu bebauen. Zur Sicherung der Eigennutzung wird vertraglich eine Eigennutzverpflichtung, sowie ein Veräußerungsverbot für einen Zeitraum von 10 Jahren festgeschrieben. Die Bewerbungsfrist für die 5 Bauplätze beginnt am 31.07.2023 und endet am 31.10.2023. Bewerbungen die nach dieser Frist eingehen können nicht berücksichtigt werden.

Die Bauplätze werden anhand der Vergaberichtlinien der Gemeinde Efringen-Kirchen, einer Checkliste, eines Bewerbungs- und Fragebogens und eines Vermarktungsplanes ausgeschrieben:Notwendige Formulare:Ausschreibung (PDF, 187 KB)Vergaberichtlinien (PDF, 259 KB)Checkliste (PDF, 171 KB)Bewerbungsformular / Fragebogen (PDF, 225 KB)Vermarktungsplan 1 (PDF, 1,2 MB)Vermarktungsplan 2 (PDF, 188 KB)Tabellarischer Vermarktungsplan (PDF, 84 KB)Bebauungsplan "Vollenburg-West"
Der Bewerbungs- und Fragebogen muss bei der Gemeinde Efringen-Kirchen, Bauplatzvergabestelle, Hauptstraße 26, 79588 Efringen-Kirchen in schriftlicher Form eingereicht werden. Die Bewerbung kann auch per E-Mail an bauplatz@efringen-kirchen.de eingereicht werden. Bei Fragen zur Vermarktung und Bebauung der Bauplätze im Mischgebiet „Vollenburg-West“, im Bereich „Alte Weinstraße“ steht das Bauamt (Tel. 07628 / 806-604 und E-Mail: luisa.ewert@efringen-kirchen.de ) gerne zur Verfügung.

Dipl. Ing. (FH) Ulrich Weiß (Bauamtsleiter)
Zimmer 2.10
Tel. 07628-806-605