Startseite >> Wirtschaft & Freizeit >> Tourismus >> Aktivitäten >> Sehenswertes in naher Umgebung

Sehenswertes in naher Umgebung

So viele Möglichkeiten wie Himmelsrichtungen. Einen besseren Ausgangspunkt für Unternehmungen gibt es nicht.

Drei Länder, viele Ziele, Schweiz, Frankreich, Deutschland

Der Schwarzwald, das Elsass, der Schweizer Jura oder das Berner Oberland, Basel, Colmar oder Freiburg – wer im Herzen des Dreiländerecks Urlaub macht, weiß die zentrale Lage von Efringen-Kirchen zu schätzen. Efringen-Kirchen, ist Ausgangspunkt abwechslungsreicher Tagesausflüge im Dreiländereck.

Der Schwarzwald, das Elsass mit den Vogesen, Schloss Bürgeln, der Vogelpark in Steinen, der Rheinfall Schaffhausen, die Erdmannshöhle, der Europa-Park oder der Zoo in Basel liegen ganz in der Nähe.

Efringen-Kirchen, das Markgräflerland und die umliegenden Gemeinden und Städte blicken auf eine bewegte Geschichte zurück.

Das römische Amphitheater in Augst, die Städte Freiburg, Colmar und Basel oder die Fresken in den Kirchen von Blansingen und Mappach sind Zeugen der langen Kulturgeschichte des Landes und seiner Umgebung.

Kontakt Rathaus
Tel. 07628-806-0