Startseite >> Gemeinde >> Wohnen, Bauen, Umwelt >> Baugebiete >> Brühl / Egringen

Baugebiet

Brühl in der Ortschaft Egringen

Vermarktung von Bauplätzenim Neubaugebiet „Brühl“ in der Ortschaft Egringen

Das Wohnbaugebiet „Brühl liegt am südwestlichen Rand der Ortschaft Egringen.

Die Gemeinde Efringen-Kirchen veräußert in diesem Baugebiet insgesamt 13 Wohnbauplätze (129 m² - 609 m²).

Die Vergabekriterien sowie der Ablauf der Vermarktung wurden vom Gemeinderat am 16.10.2023, in öffentlicher Sitzung, beschlossen.

Die Bauplätze Nr. 4, 5, 6, 7, 8, 9, 13 nach ortsbezogenen und sozialbezogenen Kriterien vergeben.

Die Bauplätze Nr. 1, 2, 3 (Baufeld A) und Nr. 10, 11, 12 (Baufeld B) werden nach den Anforderungen der Konzeptvergaberichtlinie vergeben. Die Bebaubarkeit der Grundstücke richtet sich nach den Festsetzungen des rechtskräftigen Bebauungsplans „Brühl“.

Die Bauplätze werden ausschließlich an Eigennutzer veräußert und sind innerhalb von 5 Jahren ab Fertigstellung der Erschließung zu bebauen. Zur Sicherung der Eigennutzung wird vertraglich eine Eigennutzverpflichtung, sowie ein Veräußerungsverbot für einen Zeitraum von 10 Jahren festgeschrieben.

Die Bewerbungsfrist für die Bauplätze beginnt am 22.12.2023 und endet am 29.02.2024, 12 Uhr. Bewerbungen die nach dieser Frist eingehen können nicht berücksichtigt werden.

Der Kaufpreis beträgt 340,00 € / m².

Die Bauplätze werden anhand der Vergaberichtlinien der Gemeinde Efringen-Kirchen, einer Checkliste, eines Bewerbungs- und Fragebogens und eines Vermarktungsplanes ausgeschrieben. Die Dokumente stehen auf der Website www.efringen-kirchen.de unter der Rubrik Gemeinde/Wohnen, Bauen, Umwelt/Baugebiete zum Abruf bereit.
Die Bauvorschriften des Grundstücks können aus dem Bebauungsplan „Brühl“ entnommen werden, welcher ebenfalls auf der Website zum Abruf bereit steht.
Direktlink: https://www.efringen-kirchen.de/startseite/gemeinde/baugebiete.html

Bei Fragen zur Vermarktung und Bebauung der Bauplätze im Neubaugebiet „Brühl“ steht Frau Ewert , Bauplatzvergabestelle Bauamt unter Tel. 07628 / 806-604 und E-Mail: luisa.ewert@efringen-kirchen.de gerne zur Verfügung.

Bauamt, Vergabestelle Bauplätze
Efringen-Kirchen

Dipl. Ing. (FH) Ulrich Weiß (Bauamtsleiter)
Zimmer 2.10