Startseite >> Gemeinde >> Öffentliche Einrichtungen >> Kinderbetreuung >> Kindergarten Blansingen

Kindergarten Blansingen

Kontakt:

Kirchhofweg 20, 79588 Efringen-Kirchen
E-Mail: kindergarten.blansingen@efringen-kirchen.de
Leitung:

Lage:

Der Kindergarten liegt am Ortsrand von Blansingen, neben der Kirche und ist umgeben von Wiesen und Feldern mit einem großen Außengelände zum Spielen und Toben.

Gruppen:

Für Kinder ab 3 Jahren
Öffnungszeiten: 7:00 bis 12:30 Uhr

Besonderheiten:

Wir sind ein eingruppiger Kindergarten mit zwei großen Gruppenräumen, in denen die Kinder mit auf ihr Alter abgestimmten Spielmaterialien und Freunden spielen können. Im Kindergarten befindet sich auch ein Turnraum, der regelmäßig genutzt wird. Desweiteren stehen wir in Kooperation mit der Grundschule.

Konzept:

Das Kind wertbewusst in seiner Handlungsfähigkeit, Bildungsfähigkeit, Leistungsfähigkeit und Lernfähigkeit zu unterstützen und zu begleiten, damit es zu einem eigenverantwortlichen und eigenständigen Menschen heranwachsen kann, dies sind unsere Ziele auf die wir hinarbeiten und die uns in unserer täglichen Arbeit mit den Kindern wichtig sind.

Anmelden können Sie Ihr Kind über die zentrale Vormerkung